Christian Arnold

 

 

Ansprechperson für:                      

Alles rund um das Organisatorische

  • Website
  • Vereinsdokumente
  • Entlastung des Vorstandes

Anfragen zu:

  • Echsen, Schlangen
  • Terraristik allgemein
  • Aquaristik

Kontakt:

  • 079 126 05 94
  • christianarnold64(at)gmail.com

Ich stelle mich vor...

Bereits als Kind interessierte ich mich für Tiere, allerdings waren Reptilien nicht in meinem Interessensgebiet. Wie so viele Kinder hatte ich ein Meerschweinchen. Mein Vater hatte ein grosses Aquarium und auch ich bekam ein Aquarium geschenkt. Aus einem Aquarium wurden dann zwei bis drei Aquarien und mein Interesse wuchs an. Durch Zufall weckte ein Zoohändler in mir das Interesse an Landkrabben und so begann ich mit Terraristik. Bald darauf bekam ich vom gleichen Zoohändler einen asiatischen Hausgecko geschenkt. Dies war der Startpunkt für meinen Einstieg in die Terraristik und in die Haltung von Reptilien.

Aktuell halte ich zuhause diverse Echsen, Schlangen und Skorpione aus den unterschiedlichsten Gebieten. Mein Interessensgebiet begrenzt sich dabei nicht nur um die Tiere an sich, es macht mir auch viel Spass die passenden Terrarien zu bauen und einzurichten.

Im Dählhölzli empfahl mir Andreas Hofer im Januar 2019 der DGHT Stadtgruppe Bern beizutreten. Als Mitglied habe ich viel Freude an dem umfangreichen Programm teilzuhaben und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Nach knapp einem Jahr wurde mir vorgeschlagen, als Beisitzer im Vorstand mitzuhelfen. Diese Aufgabe nehme ich dankend an.