Rückblick

Eine tropische Orchideenschau mitten im kalten Winter.

Begeisterte Besucher an der Orchideenausstellung in der Elfenau Die Orchideenausstellung 2018 in den Gewächshäusern von Stadtgrün Bern in der
Elfenau vermochte 9000 Besucherinnen und Besucher zu begeistern. Über diesen schönen Erfolg freuen wir uns sehr und wir schätzen uns glücklich, wiederum eine spannende und interessante Ausstellung geschaffen zu haben.
Positive Rückmeldungen von den Besuchern, wie „das war Balsam für die Seele, 
wann findet die nächste Ausstellung statt?“ haben uns sehr gefreut.

                                                          

Wilhema im Mittelpunkt  Mit der naturnahen Gestaltung eines Urwaldes war der Mittelpunkt der Ausstellung spannend auf Schritt und Tritt. Als führender Zoologisch-Botanischer Garten in Deutschland ist es der Wilhelma gelungen, die Besucher
für das Leben im Urwald zu Interessieren. Die Orchideenmantis und andere Insekten wurden fasziniert beobachtet.

     

Reptilien und Amphibien Vor allem jüngere Besucher waren von der Reptilien und Amphibienwelt begeistert. Die Frösche musste man manchmal suchen, aber bei einigen Terrarienbewohner war das Interesse durchaus gegenseitig.

             

Der Orchideenmarkt war ein Magnet Die Besuchenden nutzten die Gelegenheit, aussergewöhnliche Orchideen zu kaufen. Der Andrang war sehr gross. Stellenweise musste man sich gedulden, um an die begehrten Objekte zu gelangen. 

                                                                         
Die Floristikshow ein ästhetischer Genuss Eine vollkommen andere Betrachtungsweise für die Schönheit der Orchideen haben uns die Topfloristen aus der Region Bern vor Augen geführt. Das Angebot von exklusiver Floristik war enorm.

                      

 

Bilder vom Auf und Abbau findet ihr in der Galerie

 

 

Am ersten Juni trafen wir uns dann zum wohlverdienten Helferessen. Ich Danke nochmals den Helfern für den gelungenen Anlass und beim nächsten mal sind wir vielleicht noch mehr helfende Hände.